top of page
Salzmühlen Trapani Marsala Sizilien

REISEN FÜR FOTOGRAFIE-BEGEISTERTE & GENUSS-FOTOGRAFEN

REISEN UND DABEI FOTOGRAFIEREN GEHÖREN FÜR MICH ZUSAMMEN. DAS EINE IST OHNE DAS ANDERE UNDENKBAR.

WENN ES DIR GENAUSO GEHT, BIST DU HIER RICHTIG !

Erleben, eintauchen und fotografieren, das ist das Motto meiner Reisen. Du lernst nicht das Fotografieren, sondern du genießt es, mit Liebhabern der Fotografie deinen Urlaub zu verbringen, zu entdecken, dich auszutauschen, gemeinsam, in kleinen Gruppen auf Reisen zu gehen.  Mein Reiseangebot richtet sich an dich, wenn du, genauso wie ich, die Kamera oder das Handy nicht aus der Hand legen kannst, während du durch Landschaften streifst oder Städte und Dörfer entdeckst. Denn überall siehst du Bilder und Geschichten, die du in deinen Aufnahmen festhalten möchtest.

UNBEKÜMMERT REISEN UND DEN MOMENT GENIESSEN

Sammle Momente, die unvergesslich bleiben, entdecke dein Reiseziel authentisch, spüre es hautnah und sei wirklich mittendrin. Verbringe die Tage in kleinen Gruppen und lerne die schönen und besonderen Orte Siziliens und Neapels kennen. Auf meinen Reisen kannst du abschalten, genießen und eintauchen - kulturell, kulinarisch und fotografisch.

Meine Haupt-Reise-Spots liegen aktuell in Italien und besonders in Sizilien. Viele Monate im Jahr verbringe ich dort und bin stets auf der Suche nach neuen Hidden Gems und Foto-Highlights. Und gerade (Süd)Italien ist voll von diesen Orten. Ich führe dich zu schönen und den ungewöhnlichen Fotospots auf unserer Reise und ich mache dich bekannt mit der Stadt und ihren Menschen, mit ihren Traditionen und natürlich auch mit ihren kulinarischen Spezialitäten.

​

Dies ist eine Reise, bei der du schöne Momente in deinen Bildern festhältst und zwar in Gesellschaft von Menschen, die deine Leidenschaft zur Fotografie teilen.

​

REISE & FOTOGRAFIE 2024

Fotoreise im Winter Sizilien, Noto, Ätna, Scicli, Catania

21. bis 26. Februar 2024

Aktfotografie Sizilien, Modelle Sizilien, Markus Jalkanen

04. bis 08. September 2024

Fotoreise Neapel, Capri, Procida

15. bis 20. Oktober 2024

Reiseangebot

WARUM DU HIER GUT AUFGEHOBEN BIST

Gute Gründe, mit mir zu reisen

AM PULS DES GESCHEHENS

Sizilien ist  meine zweite Heimat geworden und ich verbringe in Süditalien mehrere  Monate im Jahr. Ich habe alle Orte  und  Aktivitäten meiner Reisen besucht und getestet.

​

ORTSKENNTNIS

Und ich weiß, wo sich die schönsten Fotospots, die außergewöhnlichsten Plätze  und die besten Lokalitäten befinden. Und ich entdecke stets Neues.

​

PROFESSIONELLE ZUSAMMENARBEIT 

Ich werde von lokalen Veranstaltern und Reiseführern unterstützt.

​

PERSÖNLICHE BETREUUNG

Meine Reisen sind individuell und persönlich. Ich bin an deiner Seite und zeige dir die Schönheit und das Erlebenswerte aus meiner Sicht. Ich liebe die Interaktion mit den Einheimischen und ich  führe dich an Orte, die besonders und authentisch sind und vielen Touristen verborgen bleiben.  

​

WISSEN UND ERFAHRUNG

Seit über 5 Jahren organisiere ich Fotoreisen in europäische Städte. Mein Herz schlägt für das Reisen, Fotografieren und Entdecken. Mit Enthusiasmus und Kompetenz plane ich jede Reise und führe sie mit Leidenschaft durch.

bottom of page