1/3

MALERISCHES NEAPEL

 NEAPEL, CAPRI & PROCIDA
BUNTE JUWELEN ZWISCHEN HIMMEL UND MEER

vom 21. bis 26. Oktober 2023

Wenn bei Capri die rote Sonne im Meer versinkt … heißt es in dem berühmten Lied … hach, und wollten wir nicht schon immer einmal diese rote Sonne live erleben? Egal ob auf Capri, Procida oder in Neapel selbst, die pastellfarbenen Sonnenauf-  und Untergänge sind im Golf von Neapel legendär und einzigartig. Und genauso einzigartig sind unsere Ziele dieser Reise: Neapel, die quirlige Metropole am Vesuv, Capri, das elegante Eiland und Procida, die Insel, die einem Märchenbuch entsprungen zu sein scheint. 

Der Golf von Neapel ist an Schönheit und Abwechslungsreichtum schwer zu übertreffen. In diesen Tagen fotografieren wir das lebendig Neapel und genießen herrliche Ausblicke auf die Stadt, den Golf und den Vesuv. Wir erkunden die Altstadt mit der berühmten Krippenstraße San Gregorio Armeno und dem Klarissenkonvent Santa Chiara. Wir genießen die frische Brise auf der Überfahrt nach Capri und Procida und lassen uns begeistern von den  traumhaften und malerischen Erscheinungen der beiden Inseln.

 

Ebenfalls nicht zu kurz kommt der kulinarische Aspekt auf dieser Reise. Wir werden verwöhnt von der frischen Küche und den guten Weinen der Region, und natürlich probieren wir auch die weltberühmte Pizza Napoletana, deren traditionelle Zubereitung 2017 von der UNESCO in die Liste des immateriellen Kulturerbes aufgenommen wurde.

FOTOGALERIE

PREISE & LEISTUNGEN

MALERISCHES NEAPEL

21. bis 26. Oktober 2023

6 Tage / 5 Nächte ab/bis Hotel 

Übernachtung im ruhigen BnB im historischen Palazzo.

Mindestens 4 / maximal 6 Teilnehmer 

Preis: 1350 €  im  EZ,    1100 € im DZ

Plebiscito_3000px.jpg

REISE PROGRAMM

6 TAGE MALERISCHES

toledo2.jpg
HINWEIS: Programmänderungen sind möglich.
 

HIGHLIGHTS & WISSENSWERTES

Titel_3000px.jpg
map_Italia_weiss_edited_edited_edited.png