top of page

CIAO NAPOLI

 NEAPEL, CAPRI & PROCIDA
BUNTE JUWELEN ZWISCHEN HIMMEL UND MEER

vom 15. bis 20. Oktober 2024

Wenn bei Capri die rote Sonne im Meer versinkt … heißt es in dem berühmten Lied … hach, und wollten wir nicht schon immer einmal diese rote Sonne live erleben? Egal ob auf Capri, Procida oder in Neapel selbst, die pastellfarbenen Sonnenauf-  und Untergänge sind im Golf von Neapel legendär und einzigartig. Und genauso einzigartig sind unsere Ziele dieser Reise: Neapel, die quirlige Metropole am Vesuv, Capri, das elegante Eiland und Procida, die Insel, die einem Märchenbuch entsprungen zu sein scheint. 

Der Golf von Neapel ist an Schönheit und Abwechslungsreichtum schwer zu übertreffen. In diesen Tagen fotografieren wir das lebendig Neapel und genießen herrliche Ausblicke auf die Stadt, den Golf und den Vesuv. Wir erkunden die Altstadt mit der berühmten Krippenstraße San Gregorio Armeno und dem Klarissenkonvent Santa Chiara. Wir genießen die frische Brise auf der Überfahrt nach Capri und Procida und lassen uns begeistern von den  traumhaften und malerischen Erscheinungen der beiden Inseln.

 

Ebenfalls nicht zu kurz kommt der kulinarische Aspekt auf dieser Reise. Wir werden verwöhnt von der frischen Küche und den guten Weinen der Region, und natürlich probieren wir auch die weltberühmte Pizza Napoletana, deren traditionelle Zubereitung 2017 von der UNESCO in die Liste des immateriellen Kulturerbes aufgenommen wurde.

Galerie

FOTOGALERIE

Preise und Leistungen

PREISE & LEISTUNGEN

CIAO NAPOLI

15. bis 20. Oktober 2024

6 Tage / 5 Nächte ab / bis Hotel 

Übernachtung im ruhigen BnB im historischen Palazzo.

Maximal 6 Teilnehmer

Preis: 1350 €  im  EZ,    1100 € im DZ

Plebiscito_3000px.jpg
Reise Programm

REISE PROGRAMM

6 TAGE NEAPEL

toledo2.jpg
HINWEIS: Programmänderungen sind möglich.
 
Highlights und Wissenswertes

HIGHLIGHTS & WISSENSWERTES

Titel_3000px.jpg
zur Anmeldung
map_Italia_weiss_edited_edited_edited.png
bottom of page