Reisen mit Einheimischen in Sizilien

CATANIA & DER VULKAN

IN, UM UND UM DEN ÄTNA HERUM

Eine mehrtägige Entdeckungsreise nach Catania ist sicherlich nicht sehr oft im Netz zu finden. Für mich unerklärlich, denn gerade Catania hat mit der exponierten Lage am Ätna, mit den pittoresken Märkten, der glamourösen Architektur, den vielen Spuren aus der Römerzeit und den kulissenhaften Gassen ein großes Erlebnis- und Fotopotential. 

Catania wurde 1663 komplett durch die Lava zerstört und danach im Stile des Barocks wieder aufgebaut. Dank der Stadtheiligen St Agata konnte seitdem eine weitere Bedrohung durch die Lava abgewendet werden. Die Catanesen lieben und verehren ihre Stadtheilige, der wir immer wieder bei unserer Tour durch Catania begegnen werden und über die es viele Geschichten und Mythen zu erzählen gibt. In Catania ist Sizilien 100 % gegenwärtig. Die große Piazza Duomo mit dem Elefantenbrunnen und der Fischmarkt bilden das Herz und von dort erstrecken sich in alle Himmelsrichtungen die pulsierenden Adern der Stadt.

Neben dem Charme Catanias, genießen wir auch des Umlands. Wir fahren hinauf auf den Ätna und lernen Wissenswertes über den Vulkan und die beindruckende Lavalandschaft. Mit einer historischen Bahn umrunden wir den Ätna und tauchen ein in den authentischen Alltag Siziliens.  Wir besichtigen das elegante Taormina mit seinem Amphitheater und lassen uns immer wieder von den spektakulären Panorama-Ausblicken begeistern. Abwechslungsreiche und kurzweilige Tage, kulinarische Genüsse und natürlich unendlich viele Fotomotive sind auf dieser Reise mein Versprechen an dich.

Anmerkung: Dies ist keine Reise, um das Fotografieren zu erlernen. Alle Teilnehmer können ihre Kamera bedienen und haben Freude an der Fotografie. Wir schlendern in Ruhe durch Catania und Taormina und haben Verständnis füreinander, auch einmal auf das perfekte Motiv zu warten. Wir wollen den Alltag hinter uns lassen, genießen und das Leben am Ätna fotografieren.

 

FOTOGALERIE CATANIA & DER ÄTNA

PREISE & LEISTUNGEN

 

CATANIA & DER VULKAN ÄTNA 

7. bis 12. Juli  2022

Reiseleitung und Ansprechpartner: Ulrike Rios

6 Tage / 5 Nächte ab/bis Hotel in Catania

Wir wohnen in einer  4-Sterne- Villa aus dem frühen 20 Jh.

Mindestens 4 / maximal 7 Teilnehmer 

Preis: 1350 €  im  EZ,    1100 € im DZ

Organisierte Gruppenreise Sizilien Catania

HIGHLIGHTS & WISSENSWERTES

 
gut aufgehoben in Sizilien

REISE PROGRAMM

6 TAGE CATANIA, ÄTNA & TAORMINA

 
HINWEIS: Programmänderungen sind möglich.
 
Faszination Vulkan, Ätna Sizilien
Sizilien Erlebnisreise Catania, Vulkan Ätna, Taormina
Buche direkt über das Anmeldeformular
oder schicke mir eine unverbindliche Anfrage.